Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Zentrale universitäre … Universitätsbeirat Universitätsbeirat

Universitätsbeirat

Horst Kary
Ehrensenator

"Als Ehrensenator der Universität und Mitglied des Universitätsbeirates stehe ich auch nach meiner aktiven Dienstzeit dieser bedeutenden Einrichtung sehr gerne mit meiner Erfahrung, meinem Rat und mit meinem Netzwerk zur Verfügung."

Irina Katz
Vorsitzende der Israelitischen Gemeinde Freiburg

Prof. Dr. Wolfgang Kehr
Träger der Universitätsmedaille

Fritz Keller
Präsident und Vorstandsvorsitzender des Sportclub Freiburg

"Bildung ist von zentraler Bedeutung - egal ob im Sport, in der Gesellschaft oder in der Wirtschaft. Die Albert-Ludwigs-Universität leistet damit einen herausragenden Beitrag für unsere Zukunft und unser Zusammenleben. Der SC Freiburg und ich wissen um diese Verantwortung und unterstützen die Arbeit unserer Universität."

Thomas Keller
Deutsche Bank AG, Regionsleiter der Privat- und Firmenkunden

Volker Kieber
Bürgermeister der Stadt Bad Krozingen

"Als Bürgermeister des Gesundheitsstandortes Bad Krozingen ist mir ein intensiver Austausch mit der Universität wichtig. Mit der Berufung in den Beirat können die guten Verbindungen zur Universität weiter intensiviert werden und daraus entstehende synergetische Effekte nutzbar gemacht werden."

Prof. Dr. Renate Kirchhoff
Rektorin der Evangelischen Fachhochschule

"Wir gestalten seit über 20 Jahren die Trinationale Metropolregion Oberrhein mit: z.B. durch den grenzüberschreitenden Hochschulverbund für Soziale Arbeit RECOS. Der Blick auf Europa verbindet uns mit der Universität Freiburg. Der Universitätsbeirat vernetzt hierbei Akteure im Bereich Bildung und Forschung."

Dr. Karl-Ludwig Kley
Ehrensenator

"Angesichts des weltweiten technologischen Wandels müssen wir die Innovationspotenziale in Deutschland mutiger heben und ihre Chancen verantwortungsvoll nutzen. Die Universität Freiburg steht für beides: wissenschaftliche Exzellenz und verantwortungsvoller Umgang damit. Als Vorsitzender der Baden-Badener Unternehmergespräche ist es mein Anliegen, den Austausch zwischen Wissenschaft und Wirtschaft zu stärken. Damit aus Forschungsergebnissen Produkte werden, die die Wirtschaftskraft Deutschlands weiter stärken."

Walter Köbele
Ehrensenator

abgelegt unter: