Springe zu
Deutsch | English
Deutsch | English

Suche

  • EPICUR – European Partnership for an Innovative Campus Unifying Regions

    …nen sich bis zum 08. April 2024 anmelden. Mit 25 verschiedenen Kursen (online und in Präsenz) bietet EPICUR eine breite Palette an Angeboten in den Schwerpunktbereichen Nachhaltige Transformation, Europäische Werte, Globale Gesundheit und Zukunftsintelligenzen. Darüber hinaus gibt es Angebote, die transversale Fähigkeiten verbessern und den Spracher…

  • Stiftungsfonds

    …gelegt. Der Stiftungszweck der im Stiftungsfonds aufgenommenen Stiftungen wird zum Beispiel durch Gewährung von Stipendien, Zuschüssen für Studienreise, Studienaufenthalten, Druckkosten, Förderung von Forschungsarbeiten, Mittel für Preisverleihungen verwirklicht. Für aktuelle und auch für künftige Stifter/innen besteht die Möglichkeit, Mittel an ein…

  • Statistiken zum Download

    …eit Zeitreihe Drittmittel nach Fakultäten

  • Startseite

    …forschung bei. Daher hat an der Universität in den vergangenen Jahren ein kontinuierlicher Ausbau der Forschungsinfrastrukturen stattgefunden. Um einen professionellen und effizienten Betrieb zu gewährleisten, wurden sogenannte Technologieplattformen und Core Facilities eingerichtet. Mehr zu den Forschungsinfrastrukturen Akademische Personalentwickl…

  • Xing

    …eren oder abonnieren, so dass sie deren Nachrichten im eigenen News-Feed lesen können. Vorteile von Xing sind seine große Reichweite und – im Gegensatz zu manch anderen sozialen Netzwerken – seine teilweise Lesbarkeit ohne die Notwendigkeit einer eigenen Anmeldung für den/die Nutzer_in. Inhalte von Unternehmensseiten können von Nutzer_innen auch ohn…

  • Promotion

    …am Ende der Promotion zu begleiten und sie zu wohlüberlegten Entscheidungen an Karriereschnittstellen zu befähigen. Promovieren in Freiburg Internationale Graduiertenakademie Allgemeine Informationen zur Promotion Kompass zur Guten Betreuung von Promovierenden Ansprechstellen der Fakultäten Promotionsprogramme Promotionsordnungen Beratung und Servic…

  • 2022 | ERC Starting Grants für Lukas Bruder und Bastian Schiller

    …illionen Euro für fünf Jahre. Die Auszeichnung gehört zu den renommiertesten Forschungspreisen der Europäischen Union. Der ERC unterstützt damit junge Wissenschaftler*innen, die einige Jahre nach ihrer Promotion eine unabhängige Karriere beginnen und eine eigene Arbeitsgruppe aufbauen wollen. Lukas Bruder: Projekt MULTIPLEX (Multidimensional interfe…

  • Facebook

    …ken” oder abonnieren, so dass sie deren Nachrichten im eigenen News-Feed lesen können. Vorteile von Facebook sind seine große Reichweite und – im Gegensatz zu manch anderen sozialen Netzwerken – seine Lesbarkeit ohne die Notwendigkeit einer eigenen Anmeldung. Mehr Informationen zu Facebook. 2. Zweck der Nutzung von Facebook durch die Universität Fre…

  • X-Nutzung (Twitter)

    …n Benutzer_innen „folgen“, so dass sie deren Tweets im eigenen Twitter-Feed lesen können. Vorteile von Twitter sind seine große Reichweite und – im Gegensatz zu manch anderen sozialen Netzwerken – seine Lesbarkeit ohne die Notwendigkeit einer eigenen Anmeldung für den/die Nutzer_in, sowie die Nutzbarkeit ohne Verwendung eines Klarnamens. Mehr Inform…

  • Instagram

    …n Profile abonnieren, so dass sie deren Nachrichten im eigenen Instagram-Feed lesen können. Vorteile von Instagram sind seine große Reichweite und die Nutzung von Hashtags zur thematischen Zuordnung und Suche von Inhalten. Mehr Informationen zu Instagram finden Sie hier: www.instagram.com/about/us/. 2. Zweck der Nutzung von Instagram durch die Unive…