Willkommen!

Das Hermann-Paul-Centrum für Linguistik (HPCL) ist ein zentrales Forschungs- und Lehrzentrum an der Universität Freiburg, das Linguist*innen aus verschiedenen Fachbereichen und Fakultäten zusammenführt. Benannt ist es nach dem einflussreichen Neogrammatiker Hermann Paul (1846–1921).

Möchten Sie mehr über unsere Graduiertenschule erfahren?

Aktuelles

Donnerstags 1416 Uhr (unter dem Semester)
Herzliche Einladung!
Vortragsreihe „Sprache, Kommunikation & Kognition“ 


„Das Forum für die Freiburger Sprachwissenschaften”

HS 1016, Platz der Universität 3

Linguistik-Newsletter Freiburg

Der Linguistik-Newsletter Freiburg informiert alle Interessierten über Vorträge, Workshops und Sonstiges aus der Freiburger Linguistik. Der Newsletter erscheint jeden Montagvormittag im Semester mit Vortragsankündigungen u.ä. für die laufende Woche. 

Sie wollen sich für den Newsletter anmelden?
Senden Sie einfach eine leere Mail an:
newsletter-on@linguistik.uni-freiburg.de

Sie wollen sich wieder abmelden?
Schicken Sie jederzeit eine leere Mail an:
newsletter-off@linguistik.uni-freiburg.de

Fragen und Anmerkungen?
Kontaktieren Sie uns hier:
newsletter-request@linguistik.uni-freiburg.de

M.A. Linguistik: Sprache, Kommunikation & Kognition

Unser Masterstudiengang widmet sich Sprache in ihren Formen und Funktionen, in ihrer Variabilität, in ihrer Geschichte und Entwicklung, in ihren kognitiven Voraussetzungen und Bedingtheiten sowie in ihren kommunikativen Leistungen.