EPICUR freut sich über Kursbeiträge zu den European Tracks der Universitäten Allianz

Bis zum 3. November können Kurse vorgeschlagen werden!

Der neue Aufruf zur Einreichung von Kursen für Frühjahr/Sommer 2023, die im Rahmen der EPICUR European Tracks angeboten werden können, ist veröffentlicht. Die European Tracks stehen in EPICUR für interdisziplinäres, studierendenzentriertes und herausforderungsorientiertes Lernen.

Bitte laden Sie auch Ihre Kolleg*innen ein, die daran interessiert sind, einen Beitrag zur innovativen, internationalen Bildung zu leisten, indem sie einen neuen Kurs anbieten oder EPICUR-Plätze in bestehenden Kursen freigeben.

EPICUR freut sich besonders über Kursvorschläge, die zu einem der beiden Themen European Identities oder Natural and Societal Sustainability passen, oder Kurse die sich auf den Erwerb von Schlüsselkompetenzen konzentrieren (z. B. akademische Fähigkeiten, Interkulturalität, kritisches Denken).

Wenn Sie die Vielfalt in Ihren Vorlesungen erhöhen, Teil einer internationalen Gemeinschaft von Akademiker*innen werden, oder Zugang zur EPICUR-Unterstützung für Lehrkräfte erhalten wollen und die Gelegenheit nutzen möchten, einen innovativen Kurs in Ihrem Fachgebiet anzubieten, können Sie Ihren Kurs-Vorschlag bis zum 3. November 2022 über diesen Link einreichen.

Sollten Sie Fragen haben …

• … kontaktieren Sie uns per E-Mail epicur@ucf.uni-freiburg.de.
  • … nehmen Sie am Montag, den 24. Oktober um 15.00 Uhr (MEZ) an einer EPICUR-weiten Informationssession zu dieser Ausschreibung teil, bei der Sie alle Fragen stellen und sich mit anderen an der Lehre in EPICUR interessierten Personen vernetzen können: Zoom-Link und weitere Informationen (Sie müssen sich mit Ihrem institutionellen E-Mail-Konto anmelden).

Außerdem finden Sie hier allgemeine Informationen über EPICUR und wenn Sie mit Ihrem institutionellen E-Mail-Konto eingeloggt sind, hier mehr Details über die European Tracks.

Für Rückfragen stehen Ihnen zur Verfügung:

Steven Randall und Stefanie Klose

epicur@ucf.uni-freiburg.de