Jetzt bewerben: Weiterbildungspreis „Continuing Education Development Award“ (CEDA)

Mit bis zu 70.000 Euro wird die Angebotsentwicklung von hochschul- und fächerübergreifender wissenschaftlicher Weiterbildung in der Region Südbaden gefördert.

Sie lehren und forschen zu einem Thema, das auch außerhalb Ihrer Hochschule bei Personen, Unternehmen und Institutionen auf Interesse stößt? Sie können sich vorstellen, zu Ihrem Thema ein Weiterbildungsangebot umzusetzen – allerdings fehlen Ihnen dazu die notwendigen finanziellen Mittel? Hier könnte der CEDA für Sie eine interessante Starthilfe sein!

Der Award wird bereits zum zweiten Mal im Rahmen des Projekts „Weiter in Südbaden“ ausgeschrieben. Bewerben können sich Mitglieder aller Hochschulen des Weiterbildungsverbunds, sowohl Einzelpersonen als auch Teams. Eine weitere Auslobung im Rahmen des Projekts ist nicht vorgesehen.

„Weiter in Südbaden“ ist eine Initiative der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und der Hochschule Furtwangen. Im Rahmen dieses Kooperationsprojekts möchten die beiden Hochschulen nachhaltige Grundlagen für die wissenschaftliche Weiterbildung in der Region schaffen und neue hochschulübergreifende Kooperationen eingehen. Das Projekt wird gefördert vom Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds sowie vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

Die Bewerbungsfrist läuft bis 14. September 2018. Detaillierte Informationen finden Sie online unter https://www.wis.uni-freiburg.de/ausschreibung-2018/

Save the date: Offizielle Verleihung des ersten CEDA 2017: Der erste CEDA wurde 2017 an das Projekt „Medizinethik“ vergeben. Die offizielle Preisverleihung findet am 17.04.2018 um 17:00 Uhr im Rahmen der Eröffnung des Campus Day der HFU am Campus Schwenningen statt.