Neuigkeiten zu Veranstaltungen der Abteilung Hochschuldidaktik

In der Abteilung Hochschuldidaktik gibt es im Sommersemester weitere interessante Angebote, für die sich Lehrende anmelden können.

Kurzformat – Freitags-Frühstück „Hochschuldidaktik“

Auch im Sommersemester laden wir alle interessierten Lehrenden zum gemeinsamen Frühstück mit inhaltlichem Impuls und Gelegenheit zum kollegialen Austausch ein. Folgende Themen werden im Juni und Juli angeboten.

1. 21.06.2019 – What you test is what they learn! – Möglichkeiten für E-Prüfungen mit ILIAS, bwLehrpool und dem Safe Exam Browser
  2. 19.07.2019 – Lehren und Lernen in multikulturell zusammengesetzten Gruppen

Genauere Infos zu den Terminen des Hochschuldidaktik-Frühstücks und zur Anmeldung finden Sie auf unserer Homepage.

Terminverlegung – Forschendes Lernen

Sofern Sie Interesse an dem Workshop “Forschendes Lernen” (16./17.05.2019) hatten, jedoch zeitlich verhindert waren, haben Sie nun doch noch die Chance: Die Veranstaltung wurde als eintägiges Format auf den 28.11.2019 verlegt.

Nähere Infos zum Workshop und Anmeldung.

Weitere Workshops im Sommersemester

Diskussionen anregen und moderieren am 13./14.06.2019
Beratungsgespräche und Sprechstundengespräche lernförderlich und effektiv gestalten am 11./12.07.2019
Lernportfolio – lernprozessbegleitende Dokumentation und Reflexion des Lernens am 01./02.08.2019

Bei Rückfragen kann man sich jederzeit direkt an wenden.

Silke Weiß

Leitung Abteilung Hochschuldidaktik