Noch bis zum 29. September – Seed Money für Lehrentwicklungsprojekte im Eucor-Raum beantragen

Seed Money ist ein jährlich ausgeschriebenes Finanzierungsinstrument von Eucor – The European Campus. Lehrende und Forschende haben noch bis zum 29. September 2022 um 17:00 Uhr (MEZ) die Möglichkeit, sich um die Finanzierung von bis zu 60.000 € pro Projekt (bis zu 40.000 €, wenn nur zwei Universitäten beteiligt sind) für einen Zeitraum von maximal zwei Jahren zu bewerben. Voraussetzung für die Bewilligung eines Antrags ist die aktive Zusammenarbeit von Lehrenden und/oder Forschenden aus mindestens zwei Eucor-Universitäten aus mindestens zwei Ländern. Die Projektbeschreibungen müssen daher entweder auf Deutsch UND Französisch oder in englischer Sprache verfasst sein. Projekte, die bereits national oder international gefördert werden, können kein Seed Money erhalten.

Die eingereichten Projekte werden im Oktober von Kommissionen aus Professor*innen der Mitgliedsuniversitäten evaluiert. Die endgültige Entscheidung wird im Dezember von der Versammlung des Verbundes getroffen. Im Anschluss werden die jeweiligen Projektträger*innen benachrichtigt. Insgesamt teilen sich diese 300.000 €. Der früheste mögliche Beginn für die ausgewählten Projekte ist der 02. Februar 2023. Weitere Informationen zu den Bewerbungsmodalitäten und offene Fragen können über die E-Mail-Adresse seed-money@eucor-uni.org erfragt werden.

Logo EUCOR: The European Campus