re: [turn] zurück in die Zukunft: Tag des Lernens und Lehrens am 11.11.2022

Jetzt Programm einsehen und sich anmelden!

Die Digitalisierung in der Lehre war auch schon vor der Corona-Zeit ein viel diskutiertes Thema, das in den letzten zweieinhalb Jahren durch die Pandemie weiter an Relevanz und auch Brisanz gewonnen hat. Gleichzeitig wächst – bei Lehrenden wie bei Studierenden – das Bedürfnis nach persönlichen Kontakt und Kommunikation von Angesicht zu Angesicht. Wie können beide Elemente – digitale Instrumente und Methoden sowie bewährte Formate in der Präsenzlehre – miteinander versöhnt werden, sich gar beflügeln? Was nehmen wir mit aus der Vergangenheit und was wird die Zukunft prägen?

Am Tag des Lernens und Lehrens widmen wir uns diesen Fragen in den beiden Impulsvorträgen sowie in der Podiumsdiskussion mit Lehrenden und Studierenden. Ergänzt werden diese Programmteile durch ein diverses Workshop-Programm, das Teilnehmenden die Möglichkeiten bietet, tiefer in relevante Themen – von OER über Fördermittel für Lehrentwicklungsprojekte über E-Prüfungen und noch viel mehr – einzutauchen.

Wann:  Freitag, 11.11. 2022, 9-17 Uhr

Wo:       UB, Veranstaltungsraum 1. OG

Programm und Anmeldemöglichkeiten für die Tagung und Workshops finden Sie auf der Webseite des Bereichs Lehrstrategie und Digitalisierung

Für Rückfragen stehen Ihnen zur Verfügung: