University:Future Festival vom 2. bis zum 4. November 2021: Jetzt kostenloses Ticket buchen!

Unter dem Motto „Open for Discussion“ findet in diesem Jahr das University:Future Festival vom 02. – 04. November statt. Inhaltliche Schwerpunkte sind unter anderem Themen aus den Bereichen EdTech, KI, Skills, Inclusivity etc. Das Festival richtet sich an alle, die sich mit Gegenwart und Zukunft akademischer Bildung beschäftigen.

Das Programm des University:Future Festivals

Das University:Future Festival findet vom 2. bis 4. November 2021 unter dem Motto “Open for Discussion” rein digital statt – veranstaltet vom Hochschulforum Digitalisierung (HFD) in Partnerschaft mit der Stiftung Innovation in der Hochschullehre (StIL)

Das Festivalprogramm unterteilt sich in acht thematische Tracks, die alle einen Schwerpunkt auf Interaktion und Begegnung setzen. Getreu dem Motto steht der Austausch auf Augenhöhe und Partizipation im Vordergrund. Das prall gefüllte Programm des Festivals besteht aus vier Teilen und startet am ersten Tag mit dem Programmteil EdTech & Conference, setzt sich am zweiten Tag mit dem Programmbereich Conference fort und endet am dritten Tag mit dem Abschnitt Workshops.

Auch die Universität Freiburg ist mit Beiträgen vertreten, etwa mit einem Vortrag von Julia Kolbinger (ZfS) zum Thema “Exploring your personality and the world around you” am 03. November um 14.05 Uhr sowie einem Workshop mit Dr. Günter Schmidt-Gess (LE), Dr. Kerstin Fest (UCF) und Mathias Hempfling (UCF) am 04. November um 14.00 Uhr zum Thema „Going on a Mission: Microcredentials, competence-based learning and Liberal Arts and Sciences“

Das komplette Programmfinden Sie hier.

Anmeldung und Tickets

Lassen Sie sich inspirieren von innovativen Beiträgen rund um Hochschulbildung im digitalen Wandel. Das Festival findet bilingual auf Deutsch und Englisch statt.

Buchen Sie hier (kostenlose) Tickets.

Alle Infos zum Festival finden Sie hier.

Katharina Kiefel

EPICUR Communications, University of Freiburg