Verschoben: Die EPICURtalks gehen in die Sommerpause: Einladung zum EPICUR-talks Summer Social am 06. Juli um 17.30 Uhr

Die EPICURtalks beenden ihr erstes erfolgreiches Semester mit einem weniger formellen Beisammensein: Einem virtuellen Sommer Apéro. Bei dieser Veranstaltung um 06. Juli um 17.30 Uhr wird es die Gelegenheit geben, sich mit Kolleg:innen aller EPICUR-Partner über das Semester und vergangene EPICURtalks auszutauschen, zu diskutieren und vielleicht sogar Partner für zukünftige (Lehr)Kooperationen im Kontext von EPICUR zu finden. Darüber hinaus möchten wir Ihnen die neue Community of Teaching & Learning vorstellen.

Mit den steigenden Temperaturen und dem bevorstehenden Semesterende an einigen unserer Partnerhochschulen geht auch unsere EPICURtalks – Reihe in die Sommerpause. Doch bevor wir uns alle in den wohlverdienten Urlaub begeben, beenden die EPICURtalks ihr erstes erfolgreiches Semester mit einem weniger formellen Beisammensein: EPICURtalks´ erster virtueller Apéro. Diese Veranstaltung wird eine Gelegenheit sein, sich mit Kolleg;innen aller Partner über das Semester und die EPICURtalks, die Sie während des Semesters besucht haben, auszutauschen und vielleicht sogar Partner für zukünftige Kooperationen im Kontext von EPICUR zu finden.

Das Freiburger EPICUR-Team wird einige gemeinsame Aktivitäten organisieren, um Networking und Austausch anzukurbeln und viel Raum für Interaktion und individuelle Gespräche zu lassen.

Wir laden Sie herzlich zu unserem EPICUR Sommer Special am 06. Juli um 17.30h ein!

Neben der Möglichkeit, gemeinsam mit Kolleg:innen der EPICUR Partneruniversitäten zu netzwerken, diskutieren und sich auszutauschen, wollen wir Ihnen unsere Community of Teaching & Learning vorstellen. Das EPICUR-Team der Universität Freiburg hat gemeinsam mit Partnern vom KIT und der Universität Thessaloniki hart daran gearbeitet, eine EPICUR-Community für Lehrende und pädagogisches Personal aufzubauen.

Das EPICURtalks Summer Social bietet die Gelegeheit, einen ersten Blick auf dieses exklusive Repositorium für didaktische Schätze zu werfen.

Während Sie Ihren eigenen Apéro mitbringen müssen, sorgen wir natürlich für die Unterhaltung. Zur Einstimmung stellen wir Ihnen auch einige unserer EPICouch-Hintergründe zur Verfügung und laden Sie ein, Ihre Lieblings-Insidertipps für Sommerurlaube auf unserem Scrumblrboard zu teilen.

Um unserer EPICUR-Community-Plattform beizutreten, folgen Sie diesen 3 Schritten:

1. Login beim EPICUR Inter-University Campus (EIUC)

2. Treten Sie der Community bei

3. Treten Sie der EPICURtalks-Gruppe bei

Bitte melden Sie sich bis zum 05. Juli 2021 hier an: oder registrieren Sie sich direkt über die EPICURtalks Gruppe auf der Community Plattform.

Sie erhalten die Zugangsdaten für Zoom am 06. Juli. Die Veranstaltung findet auf Englisch statt (Fragen können gerne auf Deutsch gestellt werden).

Wir freuen uns auf Sie!

Be EPICURious!

Die EPICURtalks werden von der Universität Freiburg gehostet und bieten eine Plattform für Referierende aus dem gesamten Fachspektrum der acht EPICUR-Partneruniversitäten, innovative Lehr- und Lernprojekte sowie unterschiedliche Perspektiven auf die Zukunft von Studium und Lehre in kurzen Talks mit Interessierten zu teilen. Virtuell nehmen Sie die Talks in regelmäßigen Abständen mit auf eine Reise von einer Partneruniversität zur nächsten und bereichern so den Austausch aus unterschiedlichen Perspektiven. Wir hoffen, damit inspirierende Diskussionen anzuregen

Sie wollen weiterhin auf dem Laufenden darüber bleiben, was in der EPICUR-Welt passiert? Dann tragen Sie sich unter https://myaccount.uni-freiburg.de in unsere EPICUR-mailingliste ein, die Sie demnächst regelmäßig mit Informationen versorgt.

Katharina Kiefel

EPICUR Communications, University of Freiburg