Zurück auf dem Campus: Aktionstage Wissenschaftliches Arbeiten der UB am 16. und 17. November 2022

Willkommen zurück! Mit der Veranstaltung „Zurück auf dem Campus“ begrüßt die Universitätsbibliothek die Studierenden im neuen Semester. Nach anstrengenden Zoom-Konferenzen und studentischem Home-Office wollen die „Aktionstage Wissenschaftliches Arbeiten“ in Präsenz vernetzen, informieren und weiterbilden.

Der Fokus der Vorträge und Workshops liegt auf dem wissenschaftlichen Schreibprozess, der Studierende ab dem ersten Semester begleitet: In den thematischen Workshops werden Themen wie Schreibberatung, Literaturverwaltungsprogramme, Digital Humanities, Datenvisualisierung und -analyse aufgegriffen. Abgerundet wird das Programm mit Vorträgen, die auch gesellschaftliche Themen aufgreifen.

Das vollständige Programm finden Sie auf der Webseite der Universitätsbibliothek; eine Anmeldung über HISinOne ist für bestimmte Workshops erwünscht.