Siegelement der Uni Freiburg in Form eines Kleeblatts

No Sex! [Linz]

Musical Comedy

Musik von Niclas Ramdohr
Texte von Peter Lund

Inszenierung

Österreichische Erstaufführung: 6. Oktober 1994
Landestheater (Theaterkeller), Linz, Österreich

Besetzung:

Premierenchronik

DUA17. April 1993KAMA, Berlin
ÖEA6. Oktober 1994Landestheater, Linz

Kritiken

„Regisseur und Musicalprofi Wilfried Steiner setzt bei diesem Vierpersonenstück vorrangig auf die schauspielerischen Qualitäten seiner Darsteller, hebt die Musiknummern bewußt vom Geschehen ab, indem die Darsteller einen Weg zu den drei Mikrophonen zurücklegen müssen und beschert einen trotz der ernsten Themenkreise unterhaltsamen und beeindruckenden Theaterabend.“

Heinz Wallner: No Sex! In: musicals, Das Musicalmagazin, Heft 50, Dezember 1994/Januar 1995, Seite18.

Medien / Publikationen

Audio

Kommentar

Das Programmheft liegt bislang nicht vor, so konnte bei der Besetzungsangabe nur auf die Rezensionen zurückgegriffen werden.

Empfohlene Zitierweise

„No Sex!“ [Linz]. In: Musicallexikon. Populäres Musiktheater im deutschsprachigen Raum 1945 bis heute. Herausgegeben von Wolfgang Jansen und Klaus Baberg in Verbindung mit dem Zentrum für Populäre Kultur und Musik der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. https://uni-freiburg.de/musicallexikon/no-sex-linz/

Letzte inhaltliche Änderung: 8. September 2020.