Springe zu
Universität
Deutsch | English
Deutsch | English

In vivo und in vitro-Methoden bei der Untersuchung des Tumormetabolismus: Können wir durch unsere Ernährung die Krebstherapie beeinflussen?

Veranstaltung für Tiermedizinerinnen und Tiermediziner sowie andere in den Lebenswissenschaften tätige Personen, die sich im Bereich der Versuchstierkunde fort- oder weiterbilden wollen.

Die Durchführenden wollen möglichst praxisnah in Leitung und Betrieb einer Versuchstierhaltung Einblick geben, Fragestellungen im alltäglichen Management behandeln und auch Methoden vorstellen, die im modernen tierexperimentellen Betrieb relevant sind.
Die Teilnahme ist kostenfrei, die Anmeldung bis spätestens eine Woche vor jedem Termin ist obligatorisch, da die Sitzplätze im Seminarraum begrenzt sind. Angemeldete Personen erhalten ein Teilnahmezertifikat.
Das CEMT ist als Weiterbildungsstätte für das Gebiet Versuchstierkunde von der Landestierärztekammer Baden-Württemberg anerkannt, die Veranstaltungsreihe kann mit Hinblick auf diese spezifische Weiterbildung aber auch als davon unabhängige Fortbildung besucht werden.
Diese Seminarreihe ist ATF anerkannt.


Interne Verantwortlichkeit:
Medizinische Fakultät Dekanat

Kontakt:
Dr. Doris Fassbinder
203 7761
cemt.anmeldung@uniklinik-freiburg.de