Springe zu
Universität
Deutsch | English
Deutsch | English

Akademie

Kurse, Studien und Programme.

Weiterbildung gehört inzwischen zum beruflichen Alltag. Aber welcher Kurs macht Sinn und wie lässt er sich mit den Anforderungen von Familie und Beruf vereinbaren?

Das umfassende Angebot an wissenschaftlicher Weiterbildung, das die Abteilung Bildungstransfer koordiniert, verbindet eine Vielzahl von möglichen Themen mit einer Vielzahl von Studienmöglichkeiten für qualifizierte Berufstätige und fachlich Interessierte mit einschlägigem Vorwissen.

Neben den berufsbegleitenden Weiterbildungen, die für alle offen stehen, bietet die Abteilung Bildungstransfer spezielle Fortbildungen für Mitarbeiter*innen der Universität Freiburg. Hierbei geht es um Themen wie Verwaltung, Personalwesen, Finanzen, Medien, Informatik, Kommunikation & Management, Sprachen und Technik, speziell Arbeitssicherheit.

Darüber hinaus ist die Abteilung Bildungstransfer für das Programm für Gasthörer*innen zuständig. Wer sich als Gasthörer*in anmeldet, kann für die Dauer eines Semesters bis zu fünf Lehrveranstaltungen besuchen, allerdings ohne die Möglichkeit, Prüfungen abzulegen. Für viele Lebensphasen ist das die ideale Form, um sich weiterzubilden.


Kontakt

Abteilung Bildungstransfer
Universitätsstraße 9
79098 Freiburg
service@wb.uni-freiburg.de