Springe zu

Otto-Schmeil-Preis

Allgemeine InformationZum Gedenken an den Biologen und Naturforscher Otto Schmeil hat die Schmeil-Stiftung Heidelberg seit 2016 einen Forschungspreis zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses gestiftet.
Prämiert werden wissenschaftliche Arbeiten aus dem Bereich der Biologie oder den Grundlagen der Medizin. Der Preis wird in der Regel alle zwei Jahre an junge qualifizierte Forscherinnen oder Forscher für eine hervorragende wissenschaftliche Arbeit vergeben. Die für die Preisverleihung vorgeschlagenen Autoren sollten nicht älter als 40 Jahre sein und die Arbeiten in den jeweils vergangenen zwei Jahren publiziert oder zur Publikation eingereicht worden sein. Sind mehrere Autoren an der ausgezeichneten Arbeit maßgeblich beteiligt, dann kann der Preis diesen zu gleichen Teilen zugesprochen werden.
Preisgeld15.000 Euro
Frist30.09.2021
Weitere Informationenhadw-bw.de/Preise