Siegelement der Uni Freiburg in Form einer Blume

Wie Körper und Geist zusammenhängen

Kongress zu Körper, Kognition, Kreativität und Kommunikation vom 09.10.2024 bis zum 11.10.2024

Menschen auf einer grüner Wiese springen über aufgestellte bunte Hütchen

Die Deutsche Gesellschaft für Verhaltensmedizin und Verhaltensmodifikation e. V. (DGVM) lädt alle Interessierten vom 09. bis zum 11. Oktober 2024 zu ihrem 19. Kongress an das Institut für Sport und Sportwissenschaft der Universität Freiburg ein. Das Motto des Kongresses ist: „DGVM K4 – Körper, Kognition, Kreativität, Kommunikation“. Damit stehen die Zusammenhänge zwischen Körper und Geist ebenso im Mittelpunkt wie der Mensch in seiner sozialen und physischen Umwelt. Auch die Themen Diversität und Gender bilden Schwerpunkte des Tagungsprogramms. Neben Workshops, Symposien und Plenarvorträgen bietet das Programm auch aktive Pausen in Zusammenarbeit mit dem Allgemeinen Hochschulsport der Universität Freiburg wie beispielsweise gemeinsames Dehnen. Konferenzvorsitzende ist Prof. Dr. Jana Strahler, Professorin für Sportpsychologie an der Universität Freiburg.

Die DGVM ist eine interdisziplinäre, wissenschaftliche Fachgesellschaft. Die wissenschaftliche Orientierung ist ihr sowohl in der Forschung als auch in der praktischen Anwendung ein zentrales Anliegen. Mitglieder der DGVM beschäftigen sich therapeutisch und/oder wissenschaftlich mit verhaltensmedizinischen Fragestellungen. Auch Nicht-Mitglieder sind ausdrücklich zur Tagung eingeladen.

Was: „DGVM K4 – Körper, Kognition, Kreativität, Kommunikation“: 19. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Verhaltensmedizin und Verhaltensmodifikation e.V. (DGVM)

Wann: 9.10.2024 – 11.10.2024

Wo: Institut für Sport und Sportwissenschaft, Universität Freiburg

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten

Veranstalter: DGVM

Eine Anmeldung ist erforderlich. Bis 30.09. ist eine Online-Registrierung möglich. Danach können Tagestickets vor Ort erworben werden.

Informationen zu den Ticketpreisen.

Das Tagungsprogramm ist teilweise auf Deutsch, teilweise auf Englisch.

Institut für Sport und Sportwissenschaft

Beate Steemann