Eucor-Konferenz am 22. Juni 2022 in Basel

Von Kleinen Fächern zu großen Chancen?

Neue Wege der inter- und intradisziplinären Zusammenarbeit am Europäischen Campus

Eucor – The European Campus lädt am 22. Juni 2022 zur Konferenz „Von Kleinen Fächern zu großen Chancen? – Neue Wege inter- und intradisziplinärer Zusammenarbeit am European Campus“ ein. Mit dieser trinationalen Konferenz möchte der Verbund zur Vernetzung und Kooperationen zwischen sogenannten Kleinen Fächern, welche sich durch eine relativ geringe Zahl von Studierenden sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in Forschung und Lehre auszeichnen, anregen. Ziel ist es, Synergien und Komplementaritäten zu nutzen und diese Fächer langfristig zu stärken. Die eintägige Konferenz startet mit einem Impulsvortrag über erfolgreiche Projektanträge im Bereich der Kleinen Fächer. Bei einer anschließenden Diskussion zwischen Vertreterinnen und Vertretern aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz über strukturelle Unterschiede, werden Kooperationsmöglichkeiten am European Campus ausgelotet. Der Nachmittag steht mit mehreren parallelen Sessions ganz im Zeichen der fachlichen Vernetzung. Ferner werden Unterstützungsmöglichkeiten aufgezeigt. Die Konferenz wird von Herrn Prof. Thomas Grob, Vizerektor Lehre der Universität Basel, moderiert und findet im Kollegienhaus der Universität Basel statt.

Datum: 22.06.2022

Uhrzeit: 10:00 – 16:30 Uhr