Am 02.10.2024 liest der Berliner Autor Ozan Zakariya Keskinkılıç ab 20 Uhr aus seinem Buch, das sich mit antimuslimischem Rassismus beschäftigt.
In seinem 2021 erschienenen Buch „Muslimaniac. Die Karriere eines Feindbildes“ skizziert Autor, Lyriker und Politikwissenschaftler Ozan Zakariya Keskinkılıç unter anderem verschiedene Facetten antimuslimischen Rassismus in der deutschen Gesellschaft. Zudem zeigt er auf, wie diese abwertende Haltung Betroffene und deren Selbstbilder beeinflusst.
Die Lesung, an die sich ein Gespräch mit dem Autor anschließt, richtet sich an alle Interessierten. Die Moderation übernimmt Shirin Saber, Theater Freiburg.
Was: Lesung und Gespräch mit Ozan Zakariya Keskinkılıç, Autor, Politikwissenschaftler und Lyriker, moderiert von Shirin Saber
Wann: Mittwoch, 02.10.2024, 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Wo: Max-Kade-Auditorium, Universität Freiburg, Bertoldstraße 17, 79098 Freiburg
Für wen: Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten.
Veranstalter: Partnerschaft für Demokratie Freiburg, (Amt für Migration und Integration der Stadt Freiburg und Informationszentrum 3. Welt), gefördert durch das Bundesprogramm „Demokratie leben!“, in Kooperation mit der Universität Freiburg, dem Sozialdienst Muslimischer Frauen Freiburg und der Geschäftsstelle Gender und Diversity der Stadt Freiburg
Der Eintritt ist kostenlos.
Anmeldung erforderlich unter https://eveeno.com/muslimaniacfreiburg