Sie wollen die Universität Freiburg im Sinne der Nachhaltigen Entwicklung voranbringen und sich selbst mit neuen Aufgaben herausfordern? Sie haben Ideen, wie die Universität konkret zukunftsfähig, sozial gerecht und klimaneutral werden kann? Das studentische Nachhaltigkeitsbüro ist Anlaufstelle zur Koordination und Vernetzung der universitären Nachhaltigkeitsbemühungen. Sie werden Teil eines Teams aus Studierenden, die gemeinsam mit dem Nachhaltigkeitsmanager das Nachhaltigkeitsbüro maßgeblich gestalten. Insgesamt ist eine Studentische Hilfskraft-Stelle zu besetzen, deren Schwerpunkt auf der Kommunikations- und Vernetzungsarbeit liegt.
Als Mitglied im Nachhaltigkeitsbüro können Sie Ihr Interesse und Ihre Leidenschaft für Nachhaltigkeit einbringen und an der Universität im motivierten Team konkret ins Tun kommen. Die ausgeschriebene Stelle beinhaltet das Schwerpunktthema Kommunikation und vielfältige Aufgaben sowie Freiheiten, um Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Daher sind Selbständigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit unerlässlich. Trotzdem arbeiten Sie nie allein an einem Projekt und bekommen immer Unterstützung vom Team.
Weitere Anforderungen sind:
Von Vorteil sind:
Verfügbarkeit: 20-30 Stunden pro Monat nach individueller Absprache. Befristeter Vertrag für 1 Jahr (31.12.2025), mit Option auf Verlängerung. Vergütung nach E4 TV-L.
Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigen Unterlagen (kurzes Motivationsschreiben (max. eine halbe Seite), Lebenslauf und sonstigen Nachweis-Dokumenten in einer PDF-Datei) bis spätestens zum 3.12.2024 über unsere Mail nachhaltigkeitsbuero@zv.uni-freiburg.de .
Für nähere Informationen steht Ihnen Herr Joscha Hoffmann, unter Tel. +49 761 203 95777 oder E-Mail joscha.hoffmann@zv.uni-freiburg.de, zur Verfügung.