Freiburg, 08.10.2024
Prof. Dr. Alexis Fritz, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, hat den Ruf auf die W3-Professur für Moraltheologie (Nachfolge Schockenhoff) angenommen.
Prof. Dr. Thomas Wischmeyer, Universität Bielefeld, hat den Ruf auf die W3-Professur für Öffentliches Recht in Verbindung mit einem Grundlagenfach (Fiebiger-Professur) abgelehnt.
Prof. Nikolaus Marsch, Universität des Saarlandes, wurde der Ruf auf die W3-Professur für Öffentliches Recht in Verbindung mit einem Grundlagenfach (Fiebiger-Professur) erteilt.
Prof. Dr. Garvin Brod-Denz, Universität Frankfurt am Main, hat den Ruf auf die W3-Professur für Pädagogische Psychologie (Nachfolge Renkl) abgelehnt.
PD Dr. Martin Daumiller, Universität Augsburg, wurde der Ruf auf die W3-Professur für Pädagogische Psychologie (Nachfolge Renkl) erteilt.
Dr. Rebecca Albrecht-Dietsch, Universität Freiburg, wurde mit Urkunde vom 06. September 2024 mit Wirkung vom 15. September 2024 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit für die Dauer von 3 Jahren zur Akademischen Rätin ernannt.
PD Dr. Natalie Garzorz-Stark, Karolinska Institut Stockholm (Schweden) und TU München, hat den Ruf auf die W3-Professur für Dermato-Immunologie (Nachfolge Jakob) angenommen.
PD Dr. Kambis Mashayekhi wurde am 27. August 2024 der Titel „außerplanmäßiger Professor“ verliehen.
Prof. Dr. Jonas Grethlein, Universität Heidelberg, wurde der Ruf auf W3-Professur für Klassische Philologie (Griechisch) (Nachfolge Zimmermann) erteilt.
PD Dr. Claudia Jessen-Trefzer, Universität Freiburg, wurde der Ruf auf die W3-Professur für Pharmazeutische Biologie und Biotechnologie (Nachfolge Bechthold) erteilt.
Dr. Ana Stritih, Technische Universität München, hat den Ruf auf die Juniorprofessur für Modellierung sozial-ökologischer Systeme mit dem Schwerpunkt Wald (Neueinrichtung) angenommen.
Prof. Dr. Alexandra-Maria Klein, Institut für Geo- und Umweltnaturwissenschaften, verbleibt nach erfolgreicher Bleibeverhandlung an der Universität Freiburg.
Dr. Anna Jung, Universität Marburg, wurde der Ruf auf die Juniorprofessur für Liquid Biopsy – Neue Methoden der Probenaufbereitung (Neueinrichtung mit der Mertelsmann Foundation – International Cancer Research Institute gGmbH) erteilt.
Dr. Wanli Yu, Universität Bremen, wurde mit Urkunde vom 20. August 2024 mit Wirkung vom 1. September 2024 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit für die Dauer von 3 Jahren zum Akademischen Rat ernannt.