Siegelement der Uni Freiburg in Form einer Blume

Universitätsball unter dem Motto „Glamour der 20er Jahre“

Am 25.01.2025 lädt die Universität Freiburg zum Universitätsball ein. Der Kartenvorverkauf beginnt am 15.09.2024.

Veranstaltungsplakat für den Universitätsball 2024

Die Universität Freiburg beginnt das Jahr 2025 mit einem Universitätsball unter dem Motto „Glamour der 20er Jahre“. Dieser findet am Samstag, den 25. Januar 2025, im Ballhaus Freiburg statt und wird von Gutmann Events veranstaltet. Der Kartenvorverkauf beginnt am Sonntag, den 15. September 2024, um 9 Uhr. Programm und Live-Musik gestalten Studierende und Mitarbeitende der Universität: Die Rope Skipping Gruppe Skip Attack sowie ein Showteam des Instituts für Sport und Sportwissenschaft zeigen auf der Bühne ihr Können, die Band Dudu Projekt und das Black Forest Ballroom Orchestra begleiten den Abend musikalisch. Den Musikstil selbst wählen können die Gäste bei einer Silent Disco.

Bei den Tickets können Besucher*innen zwischen drei Varianten wählen. Mit Flanierkarten ist eine vergünstigte Teilnahme ohne Sitzplatz ab 24 Euro möglich. Alternativ gibt es Karten ab 27 Euro mit festem Sitzplatz, den Buchende selbst wählen können. Das Glamour-Ticket (ab 129 Euro) bietet die Option, bereits ab 19 Uhr in der Jack’n’Jill-Lounge ins Gespräch zu kommen, zusätzlich zu einem Sitzplatz im großen Saal. Wer früh bucht, zahlt in allen Kategorien einen niedrigeren Preis als bei einem Kauf an der Abendkasse.

Was: Universitätsball

Wann: 25. Januar 2025, Vorverkaufsstart am 15. September 2024

Wo: Ballhaus Freiburg, Leo-Wohleb-Straße 1, 79098 Freiburg

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten

Veranstalter: Gutmann Events GmbH & Co. KG

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Die Ticketpreise finden Sie unter https://www.universitaetsball-freiburg.de/

Die Veranstaltungssprache ist Deutsch