Siegelement der Uni Freiburg in Form eines Kleeblatts

Vorlesung – Produkt- und Preismanagement

Dr. Adnan Zogaj

Allgemeine Informationen

Das Ziel der Veranstaltung ist es, den Studierenden wissenschaftlich-theoretische Kenntnisse, verhaltensökonomische Prinzipien und praxis-relevante Fähigkeiten unter Einsatz von künstlicher Intelligenz in den Bereichen Produkt- und Preismanagement zu vermitteln.

Inhalt:

Informationen zur Vorlesung

Zeiten:Freitag, 12:00-14:00 Uhr c.t.
Hörsäle:HS 1009, KG I
Zielgruppe:M. Sc. BWL, M. Sc. VWL
Anrechenbarkeit:M. Sc. BWL: Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

M. Sc. VWL: Corporate Governance, Business Ethics and Marketing
Prüfungsleistung:Abschlussklausur (4 ECTS-Punkte)
Empfohlene
Voraussetzungen:
Es wird der Besuch der Grundlagenvorlesungen im Bereich Betriebswirtschaftslehre empfohlen. Insbesondere „Produktion und Absatz“.
Lernziele:Über die in der Grundstudiumsveranstaltung „Grundzüge des Produktions- und Absatzmanagements“ vermittelten Inhalte hinausgehend, werden die verschiedenen Aspekte des Produkt- und Preismanagements aus verschiedenen Perspektiven erläutert.
HISinOne & Ilias-Kursordner:Bitte melden Sie sich für diese Veranstaltung in HISinOne an.
Die für die Veranstaltung notwendigen Unterlagen finden Sie in dem dafür zur Verfügung gestellten Ilias-Kursordner. Sie erhalten das Passwort für den Zugriff auf die Kursunterlagen in der ersten Vorlesung.