Siegelement der Uni Freiburg in Form einer Blume

Mitarbeiterin

Terminvergabe

Grippe-Impfung Saison 2023/2024

In der Saison 2023/2024 finden ab 17.10.2023 wieder Grippeimpfungen des Betriebsärztlichen Dienst statt.

Bitte beachten Sie den Ort für das diesjährige Betriebsärztlichen Impfzentrum (BIZ): Bibliothek der Frauenklinik (Lageplan).

Die Anmeldung für diese Impftermine beim Betriebsärztlichen Dienst erfolgen ausschließlich über die nachfolgende Onlineterminvergabe: LINK

WichtigBitte kommen Sie nur, wenn Sie keine Erkältungssymptome zeigen und sich gesund fühlen.

Der Betriebsärztliche Dienst bietet allen Beschäftigten ab dem 16.10.2023 den tetravalente Influenzaimpfstoff “Influvac Tetra 2023/2024” der Firma VIATRIS an.

Eine Simultanimpfung von Influenza und COVID-19 wird derzeit vom Betriebsärztlichen Dienst nicht empfohlen.

Folgende Mitarbeiter/innen sollten grundsätzlich für die Influenza-Impfung einen individuellen Beratungstermin unter der Telefonnummer 20530 vereinbaren:

• Mitarbeiter/innen mit relevanten Grundleiden (z.B. multiple Sklerose oder Immundefizienz)
  • Bestehende Allergie gegen Hühnereiweiß (alternativer Impfstoff Flucelvax® Tetra 2023/2024 bei Bedarf verfügbar)
  • Schwangerschaft und Stillzeit (Ansprechpartner: Dr. Breisinger, Dr. Schnoeckel, Dr. Steinmann)

Weitere Informationen zur Grippe-Impfung 2023/2024

Bitte informieren Sie sich bei Fragen zur Influenza-Impfung zunächst immer auch bei den FAQ`s des Robert Koch-Instituts.

Weitere Hinweise

Im Betriebsärztlichen Dienst stehen ausreichend Influenza-Impfstoffkontigente zur Verfügung.

Eine Impfung ist grundsätzlich im gesamten 4. Quartal sinnvoll.

Wie in den Jahren zuvor wird innerhalb des Universitätsklinikums in ausgewählten Bereichen Influenza-Impfstoff vor Ort zur Verfügung gestellt. Die vor Ort verantwortlichen Ärztinnen und Ärzte informieren selbständig die jeweiligen Beschäftigten.