Siegelement der Uni Freiburg in Form einer Blume

Gründungsidee? Jetzt durchstarten!

Am 11. Oktober 2024 richtet das Gründungsbüro der Zentralstelle für Technologietransfer (ZFT) zusammen mit Universitätsklinikum, FWTM und arise by BadenCampus die Veranstaltung „Deep Dive #5 Ausgründen aus der Universitätsmedizin“ aus.

Forschende Person in einem Reinraum der Technischen Fakultät an der Universität Freiburg.

Am 11. Oktober 2024 wendet sich das Gründungsbüro der Zentralstelle für Technologietransfer (ZFT) an zukünftige Gründer*innen im medizinischen Bereich. Gemeinsam mit dem Universitätsklinikum Freiburg, der Gesellschaft „Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe“ (FWTM) und den Startup-Unterstützer*innen von „arise by BadenCampus“ lädt sie zu einem „Deep Dive“ zum Thema Ausgründen aus der Universitätsmedizin ein.

Zwischen 12 und 14 Uhr präsentieren Gründer*innen in Räumen des Universitätsklinikums ihre Wege aus der Klinik und der medizinischen Forschung. Zudem gibt es Raum für Fragen und Austausch. Das Programm sowie einen Link zur Anmeldung finden Interessierte hier.

Studierende, Absolvent*innen und Forschende der Universität Freiburg, die sich für das Thema Gründen interessieren, können das Gründungsbüro an der Zentralstelle für Technologietransfer kontaktieren. Die ZFT ist Ansprechpartner, wenn es um Erfindungen, Patente oder Ausgründungen aus der Wissenschaft geht.

Das Gründungsbüro bietet außerdem Crashkurse, BOK-Seminare für Studierende, englischsprachige Formate für Wissenschaftler*innen und Netzwerkveranstaltungen an.

Britta Laskowski
E-Mail: zft-gruenden@zv.uni-freiburg.de