Textlogo 'UFR', Abkürzung für 'Universität Freiburg'
Gleichstellung, Diversität und akademische Personalentwicklung (GDaPE)
Siegelement der Uni Freiburg in Form eines Kreises

protect. Schutz vor Diskriminierung und Machtmissbrauch

protect bietet allen Mitgliedern der Universität Freiburg Beratung und Unterstützung bei Diskriminierung und Machtmissbrauch an. Wenn Sie Diskriminierung oder Machtmissbrauch erlebt oder beobachtet haben, sind wir für Sie da!

Sie können sich bei protect persönlich, telefonisch oder auch online beraten lassen, auch wenn Sie sich nicht sicher sind, ob es sich um Diskriminierung oder Machtmissbrauch handelt. Die Beratung ist kostenlos und vertraulich. Sie erreichen uns per Email unter protect@zv.uni-freiburg.de oder telefonisch +49 761 203-54165 und über den Kontaktteaser unten.

Über die Beratung von Betroffenen hinaus engagiert sich protect für die Weiterentwicklung des Diskriminierungsschutzes an der Universität Freiburg. Weitere Projektbausteine sind die Entwicklung einer Richtlinie zum Umgang mit Beschwerden zu Diskriminierung und Machtmissbrauch und von präventiven thematischen Angeboten.

Auf dem Bild steht: Individuelle Beratung

Was Sie über unsere Beratung wissen sollten

weiter
Das Bild zeigt eine Hand, die mit einem blauen Kugelschreiber etwas schreibt.

Hier können Sie Kontakt aufnehmen

weiter
Das Bild zeigt farbige Legosteine, die kreuz und quer liegen.

Projektbausteine

Mehr erfahren über protect