Siegelement der Uni Freiburg in Form einer Blume

Fundsachen

Geregelt in §12 der Hausordnung der Universität Freiburg:

  1. Fundsachen innerhalb des Geltungsbereiches gemäß § 1 Absatz 1 sind unver­züglich beim zuständigen Hausdienst abzugeben.
  2. Das weitere Verfahren richtet sich nach den Fundsachenrichtlinien der Universität Freiburg.

Fundsachen können unter Angabe von Funddatum und Fundort bei den dezentralen Hausdienststellen abgegeben werden. Anfragen zu  verlorenen Gegenständen richten Sie bitte in der aktuellen Woche des Verlustes an die zuständige Hausdienststelle.

Nach Ablauf einer laufenden Kalenderwoche werden die Fundsachen an die zentrale Poststelle im KG III, Platz der Universität, weitergeleitet und dort zentral gelagert.

Kontakt

Marion Coquelet

fundsachen@zv.uni-freiburg.de
+49 761 203 4430

Öffnungszeiten des Fundbüros in der zentralen Poststelle
Dienstag bis Freitag von 9:30 bis 10:30 Uhr
oder nach telefonischer Absprache

Die Liste der Fundsachen kann auch an jedem Hausdienststandort über das Intranet eingesehen werden.

Sabine Kupferschmidt

Ansprechperson bei grundsätzlichen Fragen zu Fundsachen

Auflistung der aktuellen Fundsachen

FundsacheFundortFunddatum