Springe zu

Akademiepreis der Heidelberger Akademie der Wissenschaften

Allgemeine InformationIm Jahr 2021 wird der Akademiepreis von der Philosophisch-historischen Klasse vergeben. Der Preis wird für wissenschaftliche Arbeiten verliehen, die von jungen Forschenden in Deutschland veröffentlicht wurden oder abgeschlossen und veröffentlichungsreif sind.
Die Arbeit soll nicht länger als drei Jahre vor Beginn des Jahres, in dem die Preisverleihung stattfindet, abgeschlossen worden sein; der Verfasser soll zu diesem Zeitpunkt das 40. Lebensjahr nicht überschritten haben.
Der Preis kann geteilt werden, wenn an derselben Arbeit mehrere Verfasser mitgewirkt haben.
Mitglieder der Akademien, Inhaber von Lehrstühlen und Persönlichkeiten in ähnlicher Stellung sind von der Preisverleihung ausgeschlossen.
Preisgeld10.000 Euro
Frist30.09.2021
Weitere Informationenhadw-bw.de/Preise