IGA-Preis für herausragendes Engagement für Promovierende

InformationenDie Internationale Graduiertenakademie zeichnet Promovierende der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, die sich beispielhaft für die Belange von Promovierenden einsetzen, mit einem Preis von max. 5.000 € aus.
Ausgezeichnet wird das Engagement von Promovierenden für Promovierende. Dieses Engagement kann z. B. durch den Aufbau von Netzwerken und die Ausrichtung von Veranstaltungen nachgewiesen werden. Ebenfalls können noch nicht umgesetzte Konzepte zur Verbesserung der Promovierendensituation, z. B. Beiträge zur guten Ausbildung und Betreuung sowie zum Aufbau einer Promovierendenvertretung, ausgezeichnet werden.
Modalitäten
Bewerbungen für den Preis sollten folgende Unterlagen enthalten:
– Anschreiben
– Entweder max. 3-seitige Darstellung des Engagements für Promovierende (ggf. mit Nachweisen wie z. B. Evaluationen oder Stellungnahmen von Professor*innen) oder max. 15-seitiger konzeptueller Beitrag zur Verbesserung der Promovierendensituation
– LebenslaufBestätigung der Annahme als Doktorand*in an der jeweiligen Fakultät
PreisgeldEuro 5.000