Springe zu

The Brain Prize

Allgemeine InformationenVerliehen wird dieser Preis durch Lundbeckfonden, eine bekannte dänische Stiftung. Mit der Auszeichnung sollen höchst originelle und fortschrittliche wissenschaftliche Arbeiten bezüglich des Nervensystems gewürdigt werden. Wenn mehrere Forscher*innen sichtbar zu diesem Fortschritt beigetragen haben, kann mehr als ein Individuum denn Preis erhalten.
Nominiert werden können Menschen jeglicher Nationalität, aber die Forschung, für welche die Nominierung erfolgt, muss in Europa erfolgt sein bzw. in Zusammenarbeit mit europäischen Forschern.
Durch den Preis soll die herausragende Bedeutung der Neurowissenschaften verdeutlicht und ein Beitrag für dieses wichtige Wissenschaftsfeld geleistet werden.
PreisgeldEuro 1 Million
Frist02.02.2021
Weitere Informationenwww.lundbeckfonden.com/en/thebrainprize/