Geregelt in §12 der Hausordnung der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg:
- Fundsachen innerhalb des Geltungsbereiches gemäß § 1 Absatz 1 sind unverzüglich beim zuständigen Hausdienst abzugeben.
- Das weitere Verfahren richtet sich nach den Fundsachenrichtlinien der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.
Fundsachen können unter Angabe von Funddatum und Fundort bei den dezentralen Hausdienststellen abgegeben werden. Anfragen zu verlorenen Gegenständen richten Sie bitte in der aktuellen Woche des Verlustes an die zuständige Hausdienststelle.
Nach Ablauf einer laufenden Kalenderwoche werden die Fundsachen an die zentrale Poststelle im KG III, Platz der Universität, weitergeleitet und dort zentral gelagert. Ihr Ansprechpartner hier ist
Marion Coquelet
Öffnungszeiten des Fundbüros in der zentralen Poststelle
- Dienstag bis Freitag von 9:30 bis 10:30 Uhr
- oder nach telefonischer Absprache
Die Liste der Fundsachen kann auch an jedem Hausdienststandort über das Intranet eingesehen werden.
Bei grundsätzlichen Fragen zum Thema Fundsachen wenden Sie sich bitte an:
Sabine Kupferschmidt
Auflistung der aktuellen Fundsachen
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