Deutsch | English

Student Sustainability in Action – Insights from NCSU

Freiburg ist stolz darauf, eine relative klimafreundliche Stadt zu sein. Mit Studierenden, die etwa 14 % der Stadtbevölkerung ausmachen, gibt es ständig Aktivitäten, die auf die dringendsten Klimaherausforderungen unserer Zeit reagieren. Hast du dich jemals gefragt, welchen Herausforderungen sich Studierende außerhalb Deutschlands in Bezug auf die Klimakrise stellen müssen? Und noch wichtiger, wie gehen sie diese Probleme an?

Nehmt an diesem 90-minütigen Webinar teil, um mehr über studentisch geführte Projekte an der North Carolina State University zu erfahren. Lasst euch von Studierenden inspirieren, die zusammenkommen, um einen Secondhand-Laden auf dem Campus zu gründen, ein Kunstwerk zu erstellen, das die auf dem Campus erzeugten Abfälle aus Mülldeponien, Recycling und Kompostierung darstellt, und vieles mehr. Dieses Webinar wird vom Sustainability Office der North Carolina State University auf Englisch veranstaltet.

Wann?

Wo?