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Digitalisierung Abwesenheitsverwaltung

Die Online-Abwesenheitsverwaltung ersetzt die Urlaubskarte. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen die Möglichkeit haben, ihre Urlaubsanträge online einzugeben und diese der/dem Vorgesetzten auf elektronischem Weg zur Genehmigung zukommen zu lassen. Eine automatisch verschickte E-Mail informiert über Genehmigung oder Ablehnung. Die Online-Oberfläche ermöglicht den Beschäftigten eine stets aktuelle Übersicht des automatisiert berechneten Urlaubsanspruchs sowie der genehmigten und der verbleibenden Urlaubstage. Über die gleiche Oberfläche können auch Anträge auf Freizeitausgleich beantragt werden. Für Vorgesetzte wird über die Online-Oberfläche ein aktueller Überblick über An- und Abwesenheiten ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zugänglich sein.

Dieses Dokument zeigt Eindrücke, wie die digitale Abwesenheitsverwaltung aussehen wird.

Dienstvereinbarung zur Digitalisierung Abwesenheitsverwaltung