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Projekt: „Online-Personal-Services: Digitalisierung Dienstreisemanagement, Abwesenheitsverwaltung und Zeiterfassung“

Das Projekt „Online-Personal-Services“ besteht aus den drei Digitalisierungsprojekten Dienstreisemanagement, Abwesenheitsverwaltung und Zeiterfassung. Die bisherigen Verfahren und Abläufe der oben genannten Teilbereiche sollen vereinfacht und serviceorientiert gestaltet werden, was eine Erleichterung für alle Mitarbeitenden bedeutet. Ziel ist die digitale Antragstellung und Abrechnung von Dienstreisen einzuführen sowie die Ablösung der gedruckten Urlaubskarte und die digitale Erfassung der Arbeitszeit.
Zur Umsetzung sind verschiedene administrative Schritte notwendig um alle Beschäftigten mit ihren jeweiligen Rollen in das System einbinden zu können. So müssen z.B. für alle Beschäftigten Zugangsberechtigungen (Uni-Account) im System hinterlegt, die Vorgesetzten geklärt und angelegt, bei Teilzeitkräften die Arbeitstage gespeichert werden, etc.

Unsere nächsten Schritte:

  • Vorstellung des Projekts „Online Personalservices“ beim Treffen der Fakultaetsmanager*innen am 22.03.2024
  • Erarbeitung der Sollprozesse für die Digitalisierung Dienstreisemanagement
  • Unser “Bindannmalweg”-Team wird bis spätestens Ende des nächsten Jahres (2024) nach und nach mit allen Einrichtungen in Kontakt treten, um die notwendigen Daten zu erheben.

Kontakt:
Allgemeine Anfragen: bindannmalweg@zv.uni-freiburg.de

Projektleitung:
Claudia Bechtold – Dezernat 1, Controlling und Informationsmanagement (D1.2)
claudia.bechtold@zv.uni-freiburg.de

Fachliche Leitung – Teilprojekt Digitalisierung Dienstreisemanagement
Ulrike Kulse – Dezernat 3, Abteilungsleiterin Personalservice für Beamte, Reise- und Umzugskosten (D3.1)
ulrike.kulse@zv.uni-freiburg.de

Fachliche Leitung – Teilprojekte Digitalisierung Abwesenheitsverwaltung und Zeiterfassung:
Harald Schindler – Dezernat 3, Abteilungsleiter Personalservices für Wissenschaftliche Hilfskräfte (D3.3)
harald.schindler@zv.uni-freiburg.de