Hochschuldidaktik-Kurse im Wintersemester 2024/2025

Würfel mit Buchstaben liegen auf einem Tisch und bilden das Wort TEACH

Mit Schwung und hochschuldidaktischen Impulsen ins Wintersemester!

Im Wintersemester bietet der Bereich Hochschuldidaktik und digitale Lehrentwicklung eine Vielfalt an Kursen, die unterschiedlichste Fragen zu und Perspektiven auf Lehr-Lern-Prozesse fokussieren:

Einstieg in Modul I des Baden-Württemberg-Zertifikat für Hochschuldidaktik:

Vertiefungsworkshops – Einzelkurse oder im Rahmen von Modul II

Als Lehrende der Universität Freiburg sind Sie herzlich eingeladen, an den Kursen teilzunehmen, um von unseren Referent*innen sowie dem kollegialen Austausch mit anderen Lehrenden zu profitieren, um Ihre Lehre weiterzuentwickeln. Ausführlichere Informationen zu den Kursen finden Sie in der jeweiligen Verlinkung, zu denen Sie sich bei Interesse auf der landesweiten Programmseite anmelden können.

Wenn Sie zu den Kursen oder darüber hinaus Fragen haben, schauen Sie auf die Homepage des Bereichs „Hochschuldidaktik und digitale Lehrentwicklung“. Gerne können Sie sich auch jederzeit an Silke Weiß (silke.weiss@hdz.uni-freiburg.de) wenden.