Stiftung Innovation in der Hochschullehre: Ausschreibung Freiraum 2023

Online-Informationsveranstaltungen zur Antragstellung (Interessensbekundungen) am Donnerstag, 12. Januar 2023, von 11:00 bis 12:30 Uhr.

Die neuen Ausschreibungsmodalitäten des Freiraum-Programms der „Stiftung Innovation in der Hochschullehre“ werfen bei potentiellen Antragsteller*innen Fragen auf. Die Stiftung eröffnet deshalb nun den Dialog darüber und wird im Laufe der Antragsphase an drei Terminen eine Informationsveranstaltung online via Zoom abhalten, wo Sie Antworten auf Ihre Fragen bekommen. Zusätzlich richtet die Stiftung ab 19. Januar eine Hotline ein, wo Sie während einer wöchentlich stattfindenden Sprechstunde ebenfalls Ihre Fragen stellen können.

Am Donnerstag, dem 12. Januar 2023 zwischen 11:00 und 12:30 Uhr findet deshalb eine Zoom-Informationsveranstaltung für die erste Phase der Ausschreibung, die Interessensbekundungen, statt. Ab dem 19. Januar haben Sie zudem für den gesamten Antragzeitraum die Möglichkeit, telefonisch mit der Stiftung in Kontakt zu treten. Jeden Donnerstag wird es für Ihre Fragen von 11:00 bis 12:30 Uhr unter 040 6059815-17 eine Telefonsprechstunde geben.

Für die zweite Phase der Antragstellung (nach dem Losverfahren) gibt es zwei weitere Termine für Informationsveranstaltungen: Am 7. März 2023 von 10:00 bis 11:30 Uhr und am 16. März 2023 von 14:00 bis 15:30 Uhr.

Eine Anmeldung ist zu keiner Veranstaltung notwendig, wählen Sie sich bitte einfach mittels der hier hinterlegten Links ein.

Bitte beachten Sie außerdem die FAQs der „Stiftung Innovation in der Hochschullehre“ zur Freiraum-Ausschreibung: Diese werden auf der Website der Stiftung laufend aktualisiert!

Karin Maurer-Lenius

Abteilung Innovation und Qualität in der Lehre, Bereich Lehrstrategie und Digitalisierung