Springe zu

Lehrpreise

Die Albert-Ludwigs-Universität schreibt in diesem Jahr bereits zum 14. Mal den Universitätslehrpreis für herausragende Leistungen in der Lehre aus. Außerdem würdigt die Universität mit dem Sonderpreis für herausragendes studentisches Engagement beispielhafte Aktivitäten von Studierenden mit Vorbildcharakter.

Wichtig

Über die Vergabe des Universitätslehrpreises 2022 sowie über die Nominierung für den Landeslehrpreis 2023 und des Sonderpreises für herausragendes studentisches Engagement seitens der Universität Freiburg entscheidet die ständige Senatskommission für Studium und Lehre. Um die Prozesse zur Auswahl für den Universitätslehrpreis sowie zur Nominierung für den Landeslehrpreis zu vereinfachen, wurden die Formalien für den Universitätslehrpreis denen des Landeslehrpreises angepasst.