Textlogo 'UFR', Abkürzung für 'Universität Freiburg'
Gleichstellung, Diversität und akademische Personalentwicklung (GDaPE)
Siegelement der Uni Freiburg in Form eines Kreises

Start@UFR | Professor*innen

Herzlich willkommen!

Wir begrüßen Sie ganz herzlich als Professor*in an der Universität Freiburg und freuen uns, dass Sie da sind!

Unser Ziel ist es, Ihnen das Ankommen in Freiburg zu erleichtern und Ihnen alle notwendigen Informationen zum Aufbau Ihrer Professur bereitzustellen. Als zentrale Anlaufstelle stehen wir Ihnen bei allen Fragen rund um Ihren Start zur Verfügung. Wir sind für Sie da – und wo es nötig ist, vermitteln wir Sie an die entsprechenden Stellen.

Start@UFR | Guide

Wegweiser für Ihren Start an der Universität Freiburg

Veranstaltungen zum Start

Veranstaltungen zum Start

Zu allen Veranstaltungen werden Sie persönlich eingeladen.

Gebäude des Uniseums der Universität Freiburg.

Neuberufenenempfang

12. Dezember 2024

Haus zur Lieben Hand & Uniseum

Die Universitätsleitung freut sich darauf, Sie als neue Kolleg*innen willkommen zu heißen und lädt Sie herzlich zum Neuberufenempfang ein.

Detailaufnahme der Universitätsbibliothek Freiburg.

Wissenschaft trifft Verwaltung. Zentrale Verwaltungsprozesse an einer Professur

27. September 2024

Rektorat Fahnenbergplatz, 6. OG

In dieser Veranstaltung informieren wir Sie über Strukturen und zentrale Services, die Sie bei wichtigen Verwaltungsprozessen unterstützen.
Sie lernen wichtige Ansprechpersonen der Universitätsverwaltung kennen und haben die Gelgenheit, sich auszutauschen.

Die Arme zweier Personen, die sich die Hand geben.

Führungsfortbildung für Neuberufene

Modul II 2024: 10./11. Oktober 2024
Freiburg Institute for Advanced Studies (FRIAS),
Albertstr. 19