Ausschreibung “Eine Uni – ein Buch”

Der Stifterverband und die Klaus Tschira Stiftung schreiben – in Kooperation mit DIE ZEIT – erneut die Initiative „Eine Uni- ein Buch“ aus.

Alle Hochschulen in Deutschland sind eingeladen, ein Buch zu bestimmen, das hochschulübergreifend ein Semester lang im Fokus von Gesprächen, Debatten und sonstigen Hochschulaktivitäten steht. Die zehn besten Ideen und Aktionen werden vom Stifterverband und der Klaus Tschira Stiftung ausgezeichnet. Die Fördersumme pro Konzept beträgt 10.000 Euro.

Jedes Mitglied und jeder Angehörige einer Hochschule kann Antragsteller sein. Die Anträge sind über die Hochschulleitung einzureichen. Pro Hochschule ist nur ein Antrag möglich.

Die Hochschulen sind gebeten, die Antragsunterlagen per Online-Bewerbungsverfahren bis zum 17. Januar 2020 an den Stifterverband zu übersenden.

Nähere Einzelheiten zu den Fördermodalitäten sowie Informationen zu den ausgezeichneten Projekten der letzten beiden Ausschreibungsrunden finden Sie unter: www.stifterverband.de/eine-uni-ein-buch.

Rückfragen richten Sie bitte an:

Dominique Ostrop

Haushaltsreferentin/Programmmanagerin

Stifterverband

Bereich Programm und Förderung

Baedekerstraße 1  .  45128 Essen

T  0201 8401-162  .  F  0201 8401-215

d.ostrop@stifterverband.de

www.stifterverband.de

Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V.