Verleihung der Urkunden über die hochschul- und mediendidaktische Weiterbildung sowie des E-Learning-Förderpreises 2020

Am 07.02.2020 fand die jährliche Feierstunde für die Absolventinnen und Absolventen des Baden-Württemberg-Zertifikats für Hochschuldidaktik sowie des E-Learning-Qualifizierungsprogramms statt.

Die Prorektorin für Studium und Lehre, Prof. Dr. Juliane Besters-Dilger, überreichte 26 Absolventinnen und Absolventen des hochschuldidaktischen Qualifizierungsprogramms sowie 6 Absolventinnen und Absolventen des E-Learning-Programms ihre Urkunden.

Bereits zum fünften Man wurde im Rahmen der Feierstunde zudem der E-Learning-Förderpreis verliehen. Dr. Jennifer Andexer (Institut für Pharmazeutische Wissenschaften) und Dr. Heiko Winter (Professur für Forstliche Biomaterialien) wurden mit dem Preis für ihre bereits sehr gut geleisteste digitalisierte Lehre und für deren Weiterentwicklung ausgezeichnet.

Einen ausführlichen Rückblick auf die Zertifikatsverleihung finden Sie auf der Homepage der Abteilung Hochschuldidaktik.

Information zum Baden-Württemberg-Zertifikat für Hochschuldidaktik finden Sie hier, zum E-Learning-Qualifizierungsprogramm des Rechenzentrums hier.
Silke Weiß, M.A.

Leitung Abteilung Hochschuldidaktik