Losglück bei Sonnenschein – Verlosung im Rahmen des ersten Tags der Tutorienarbeit

Erstmals fand in diesem Jahr der bundesweite Aktionstag Tutorienarbeit statt.

Am 06.06.2019 wurde an 21 Hochschulen und Universitäten  mit verschiedenen Aktionen der wichtige Beitrag von Tutor*innen für Studium und Lehre hervorgehoben.

Wir, von der Abteilung Hochschuldidaktik, haben diesen Tag ebenfalls zum Anlass genommen, um den vielen Tutor*innen an der Universität Freiburg per Postkarte  für ihr Engagement Danke zu sagen. Zudem gab es eine Verlosung unter den Tutor*innen, die in den letzten drei Semestern an einem Workshop im Rahmen der Tutor*innenqualifizierung teilgenommen haben. Bei strahlendem Sonnenschein – und mit strahlenden Gesichtern – konnten die glücklichen Gewinner*innen die Preise entgegennehmen und sind nun mit Fachliteratur, Kaffeebechern, Trinkflaschen, Schreibblöcken und Taschen bestens ausgestattet für die letzten Wochen des Sommersemesters.

Tutorate sind ein wichtiger Bestandteil des Lehr- und Lernangebots an der Universität Freiburg. Die Abteilung Hochschuldidaktik möchte diesen mit ihrem Angebot der Tutor*innenqualifizierung unterstützen. Auch im Wintersemester wird es wieder Workshops für Tutor*innen der Studieneingangsphase geben, die auf Anfrage auch fachspezifisch konzipiert werden können. Weitere Informationen zum Angebot finden Sie hier.

Anne Lickert, M.A.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin Hochschuldidaktik