English | Deutsch

Forschungsassistent*in, Studienkoordinator*in oder Study Nurse (m/w/d)

Das Institut für Psychologie - Lehrstuhl für Biologische Psychologie, Klinische Psychologie und Psychotherapie - sucht eine*n Forschungsassistent*in, Studienkoordinator*in oder Study Nurse (m/w/d)
  • Application deadline: 30.08.2024
  • Publication date: 25.07.2024
  • Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
  • Teilzeitstelle (50 %)
  • Id no.: 00003895

Description

Wir suchen eine flexible, eigenständige und teamorientierte Fachkraft zur Mitarbeit bei psychobiologischen Laboruntersuchungen an gesunden Personen sowie Patientinnen und Patienten (u.a. EEG, Hormonmessungen).

Aufgaben:

Die Aufgaben der Forschungsassistenz umfassen - in enger Zusammenarbeit mit der wissenschaftlichen Leitung - die Organisation von Terminen, die Koordination der administrativen Abläufe im Labor, die Durchführung von Testungen, die Wartung der Laborausstattung sowie die Sicherung und Verarbeitung erhobener Laborproben.

Da der Laborbetrieb vorwiegend am Nachmittag stattfindet, ist es für die Gewährung eines reibungslosen Ablaufs notwendig, dass die Arbeitszeit teilweise auch nachmittags erbracht wird.

Voraussetzungen:

Sie haben eine medizinische Ausbildung absolviert (z.B. Gesundheits- und Krankenpfleger*in, medizinisch*e Fachangestellte*r) und Erfahrung in der Vor- und Nachbereitung sowie Mitarbeit bei wissenschaftlichen Studien. Sie sind motiviert, sich in unterschiedliche Laborabläufe einzuarbeiten.

Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt nach TV-L bis E9b bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen.

Application

Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigen Unterlagen und Belegen unter Angabe der Kennziffer 00003895 bis spätestens 30.08.2024. Ihre Bewerbung richten Sie bitte in schriftlicher oder elektronischer Form an:

Universität Freiburg
Lehrstuhl für Biologische Psychologie, Klinische Psychologie und Psychotherapie
Prof. Dr. Markus Heinrichs
Stefan-Meier-Str. 8
E-Mail: sekr.psychobio@psychologie.uni-freiburg.de

Für nähere Informationen steht Ihnen Christoph Breuninger unter Tel. +49 761 +49 761 203 67739 oder E-Mail christoph.breuninger@psychologie.uni-freiburg.de zur Verfügung.