English | Deutsch

Von der Schule an die Uni: Alles zu Orientierung und Bewerbung

Für alle Schüler*innen und Studieninteressierte, die im Herbst ein Studium beginnen wollen. Und für Eltern, die ihre erwachsenen Kinder dabei unterstützen möchten.

Für die diesjährigen Abiturient*innen folgt im Anschluss an die letzten Prüfungen zügig die Bewerbungsphase an den Hochschulen. Diejenigen, die gerne im Herbst schon ein Studium aufnehmen möchten, benötigen in kurzer Zeit eine Menge Informationen. Für diese Zielgruppe, Studieninteressierte insgesamt sowie ihre Eltern, bietet die Zentrale Studienberatung im Juni zwei kostenlose Vorträge zum Thema „Orientieren und Bewerben“ an.

Die Zentrale Studienberatung der Universität Freiburg gibt hilfreiche Informationen und Tipps, um sich zu orientieren, die Entscheidung für das passende Fach zu treffen und sich erfolgreich zu bewerben.

Internal responsibility:
Zentrale Universitätsverwaltung, Geschäftsbereich Studium und Lehre, Abteilung Service Center Studium, Bereich Zentrale Studienberatung

Contact:
Anna Mielich