Springe zu

Aktivitäten und Veranstaltungen

Vor eineinhalb Jahren ist das Programm Connected Services gestartet. Seitdem haben Kolleginnen und Kollegen in zahlreichen Veränderungsprojekten Lösungen erarbeitet, die in unserem Arbeitsalltag angekommen sind. Auf dieser Grundlage sind wir mittlerweile in größere Projekte gestartet. Von Beginn an war mit unseren Aktivitäten auch das Ziel verbunden, die Kultur der (bereichsübergreifenden) Zusammenarbeit an der Universität Freiburg zu stärken. Diesen Aspekt möchten wir in Zukunft stärker akzentuieren.

Vor diesem Hintergrund haben wir die nächste Auflage der „Connected Services: Einblicke und Ausblicke” konzipiert, die am Dienstag, 4. Mai 2021, von 10 Uhr bis 12 Uhr als Online-Veranstaltung stattfinden wird. Wir werden Sie in einem ersten Abschnitt der Veranstaltung über abgeschlossene Projekte und die Wirkung der jeweils erarbeiteten Lösungen, über laufende und neue Projekte informieren. Ein zweiter Abschnitt wird sich dem Thema Zusammenarbeit widmen. In Arbeitsgruppen beispielsweise zu „Teamarbeit und Hierarchie”, „Feedback und Kritik” oder „Verhältnis von Dezentrale und Zentrale” sind Sie gefragt, Ihre Ideen und Vorschläge einzubringen.

Die detaillierten Informationen zu dieser Veranstaltung veröffentlichen wir demnächst an dieser Stelle. Werden Sie Mitglied in der Connected Services-Intranet-Gruppe (Anleitung), damit wir Sie auf dem Laufenden halten können.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Bis demnächst und beste Grüße