Springe zu
Deutsch | English
Deutsch | English

Suche

  • Kontakt

    …keine direkten Ansprechpartner*innen auf dieser Seite finden oder einen Fehler auf unserer Webseite melden wollen, können Sie gerne uns gern per E-Mail kontaktieren. Schnellkontakte für Studieninteressierte und Studierende: International Students: study@uni-freiburg.de Studieninteressierte und Studierende: studium@uni-freiburg.de Zentrale Kontaktmö…

  • Startseite

    …influss von Wissenschaft an. Wir möchten die Europäische Idee der Zusammenarbeit für nachhaltigen Frieden und Wohlstand auf der Grundlage von innovativer, wertebasierter Wissenschaft verwirklichen. Eucor – The European Campus Der regionale grenzüberschreitende Campus EPICUR – European Partnership for an Innovative Campus Unifying Regions Das europäi…

  • EPICUR – European Partnership for an Innovative Campus Unifying Regions

    den wollen. EPICUR-Botschafter*innen spielen eine entscheidende Rolle in der europäischen Allianz indem sie die Sichtbarkeit von EPICUR-Aktivitäten und Events innerhalb der Universität erhöhen und zudem die Kommunikation zwischen den EPICUR Allianzpartnern fördern. Wen suchen wir? Wir suchen Mitglieder der Universität aus allen Bereichen (das heißt…

  • Facebook

    …ruppen. Facebook kann so insgesamt ein informatives, einladendes, menschliches Bild der Hochschule vermitteln. 3. Art und Umfang der Nutzung von Facebook durch die Universität Freiburg Die Facebook-Fanpage der Universität Freiburg informiert die Nutzer_innen über aktuelle Berichterstattung zu universitären Themen, Veranstaltungen, Nachrichten aus Wi…

  • X-Nutzung (Twitter)

    …eren Abteilungen, Fakultäten, Forschungsgruppen und Verbünden der Universität sowie von studentischen Organen und Initiativen. Zudem können so der Öffentlichkeit Einblicke in Forschung und Lehre der Hochschule sowie in die Arbeit von Einrichtungen der Universität, studentischen Organen und Initiativen vermittelt werden. Für einige Zielgruppen waren…

  • Instagram

    …uppen. Instagram kann so insgesamt ein informatives, einladendes, menschliches Bild der Hochschule vermitteln. 3. Art und Umfang der Nutzung von Instagram durch die Universität Freiburg Das Instagram-Profil der Universität Freiburg informiert die Nutzer_innen über Wissenswertes rund um den Campus, aber auch über aktuelle universitäre Themen, Veranst…

  • Youtube

    …antwortlichkeit für die redaktionelle Betreuung liegt bei der/dem Pressesprecher_in der Universität Freiburg sowie der dazugehörigen Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere der/dem Social-Media-Koordinator_in (socialmedia@pr.uni-freiburg.de). 5. Alternative Informations- und Kontaktmöglichkeiten: Wir weisen die Nutzer_innen dar…

  • Xing

    …rten, Kommentieren). Bei den auf unserer Xing-Seite zu findenden Informationen und Veröffentlichungen handelt es sich um ein freiwilliges Zusatzangebot. Der Besuch unserer Xing-Seite ist nur für angemeldete Nutzer der Plattform Xing möglich. Alternativ können Sie die über diese Seite angebotenen studien- oder arbeitsrelevanten Informationen auch auf…

  • LinkedIn

    …Augenhöhe und kann so insgesamt ein informatives und einladendes Bild der Hochschule mit ihren Angeboten, Qualitäten und Zielen vermitteln. Mit Hilfe der LinkedIn-Unternehmensseite können der LinkedIn-Öffentlichkeit wie zum Beispiel potentiellen Arbeitgeber_innen unserer Absolvent_innen und Weiterbildungsinteressierten Einblicke in die Lehre und For…

  • Mitarbeitende in Verwaltung, Service und Technik

    …Zur Sicherung des Fach- und Erfahrungswissens der ausscheidenden Beschäftigten setzt die Personalentwicklung zukünftig verschiedene Instrumente ein und baut diese kontinuierlich aus. Führung Komplexere Arbeitsvorgänge, hoher Budgetdruck, neue digitale Anforderungen – diese und viele weitere Faktoren führen dazu, dass die Universität die strategische…