Deutsch | English

The Handmaid’s Tale Oper von Poul Ruders – Regie: Peter Carp

Auf dem Podium: Peter Carp (Intendant, Theater Freiburg) Ektoras Tartanis (Erster Kapellmeister, Theater Freiburg) Prof. Dr. Eva von Contzen (Englisches Seminar, Universität Freiburg) Prof. Johannes Schöllhorn (Professor für Komposition, Hochschule für Musik Freiburg) Gesprächsleitung: Prof. Dr. Werner Frick

n der Reihe „Gespräche über aktuelle Inszenierungen“ laden wir zur Diskussion über ausgewählte Produktionen des Sprech- und Musiktheaters am Theater Freiburg ein, diesmal zu jeweils einem Werk aus dem 19., 20. und 21. Jahrhundert. In jeder Veranstaltung berichten an den Produktionen beteiligte Künstlerinnen und Künstler über ihre Erfahrungen mit dem ausgewählten Stück und tauschen sich mit ausgewiesenen Expertinnen und Experten über dessen ästhetische, politische und philosophische Dimensionen sowie über das Konzept der Bühnenrealisierung im Spannungsfeld von Libretto/Partitur und Inszenierung aus. Auch für Interventionen aus dem Publikum wird an jedem Abend Gelegenheit geboten.

Webseite:

Interne Verantwortlichkeit: