Deutsch | English

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in

Das Institut für Wirtschaftswissenschaften - Professur für Unternehmensführung, Organisation und Personal - besetzt eine Stelle als Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in
  • Bewerbungsfrist: 28.07.2024
  • Veröffentlicht: 12.07.2024
  • Eintrittstermin: 01.10.2024
  • Teilzeitstelle (50 %)
  • Kennziffer: 00003874

Aufgabenbereiche:

• Mitwirkung an und Bearbeitung von Forschungsprojekten
  • Verfassen der eigenen Dissertation
  • Wahrnehmung von Lehraufgaben auf Bachelor- und Masterstufe
  • Erstellung internationaler Publikationen und Vorträge
  • Gegebenenfalls Mitwirkung an Projekten mit Praxispartnern

Das bringen Sie mit:

• Ein mit Prädikatsexamen abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Universitätsstudium (Diplom oder Master)
  • Kenntnisse im Bereich Organisation und Personal sowie möglichst in quantitativ-empirischen Forschungsmethoden
  • Interesse an Empirie geleiteter Forschung mit starkem Theoriebezug
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
  • Überdurchschnittliches Engagement, Teamfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Das bieten wir:

• Mitarbeit in internationalen Forschungsprojekten und Teilnahme an wissenschaftlichen Konferenzen
  • Möglichkeit zur Promotion ist gegeben und wird aktiv gefördert
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Dynamisch, motiviertes Team
Die Stelle ist auf drei Jahre befristet mit 50% der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit. Mittelfristig besteht die Option einer Aufstockung auf 2/3 der regulären Arbeitszeit. Die Vergütung erfolgt nach E13 TV-L.

Für die hier ausgeschriebene Position freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen.

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigen Unterlagen und Belegen unter Angabe der Kennziffer 00003874 bis spätestens 28.07.2024. Ihre Bewerbung richten Sie bitte in schriftlicher oder elektronischer Form an:

Universität Freiburg
Professur für Unternehmensführung, Organisation und Personal
Herr Prof. Dr. Olaf Rank
Rempartstr. 16
79085 Freiburg

Für nähere Informationen steht Ihnen Prof. Dr. Olaf Rank unter Tel. +49 761 203-2389 oder E-Mail olaf.rank@vwl.uni-freiburg.de zur Verfügung.