Deutsch | English

• Bewerbungsfrist: 07.08.2024
  • Veröffentlicht: 17.07.2024
  • Eintrittstermin: 01.10.2024
  • Teilzeitstelle (40 Monatsstunden)
  • Kennziffer: 00003880

Aufgabenbereiche:

• Unterstützung der Webredaktion in der Abteilung für Hochschul- und Wissenschaftskommunikation zur Pflege und zur Weiterentwicklung der zentralen Webseiten der Universität.
  • Mitarbeit beim Einpflegen von Texten/Bildern/Videos auf den zentralen Webseiten der Universität.
  • Mitarbeit bei der Kommunikation zu Anfragen an die Webredaktion
  • Mitarbeit bei Monitoring-Aufgaben und im Qualitätsmanagement (Linkcheck, SEO etc.)
  • Unterstützung der Abteilung Hochschul- und Wissenschaftskommunikation beim Relaunch der Webseite der Universität

Voraussetzungen:

• Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit dem CMS Wordpress
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit auf Deutsch, gute Englischkenntnisse
  • Hohe Zuverlässigkeit und Integrität
  • Eigenständige Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse der gängigen Office- und Grafik-Programme
  • Eingeschrieben als Studierende*r der Universität Freiburg

Weiterhin wünschenswert:

• Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit
  • Gutes Gespür für den Einsatz multimedialer Inhalte
  • Kenntnisse des CMS Plone
  • Bitte bewerben Sie sich möglichst in elektronischer Form
Die Stelle ist bei Vorliegen der Voraussetzung (Studierendenstatus) für 1 Jahr befristet. Eine Verlängerung des Anstellungsverhältnisses wird angestrebt. Die Vergütung erfolgt nach E3 TV-L.

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigen Unterlagen und Belegen unter Angabe der Kennziffer 00003880 bis spätestens 07.08.2024. Ihre Bewerbung richten Sie bitte in schriftlicher oder elektronischer Form an:

Universität Freiburg
Hochschul- und Wissenschaftskommunikation
Friedrichstr. 39
79098 Freiburg

Für nähere Informationen steht Ihnen Frau Kathrin Egy unter Tel. +49 761 203-8909 oder E-Mail kathrin.egy@zv.uni-freiburg.de zur Verfügung.