Universität
Deutsch | English

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in für die Gebiete Strafrecht bzw. Kriminologie

Das Institut für Kriminologie und Wirtschaftsstrafrecht besetzt eine Stelle als Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in für die Gebiete Strafrecht bzw. Kriminologie
  • Bewerbungsfrist: 25.08.2024
  • Veröffentlicht: 17.07.2024
  • Eintrittstermin: 01.10.2024
  • Teilzeitstelle (50 %)
  • Kennziffer: 00003884

Beschreibung

Sie sollten Freude und Interesse an den Schwerpunkten des Instituts in Forschung und Lehre mitbringen (vgl. https://strafrecht-online.org) und im Examen möglichst überdurchschnittlich ausgewiesen sein.

Eigene wissenschaftliche Vorhaben, insbesondere eine Promotion, werden intensiv begleitet und unterstützt. Sofern Sie sich besonders für die Kriminologie interessieren, bedarf es gleichwohl mindestens einer Ersten juristischen Prüfung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Die Stelle ist befristet bis 30.09.2026. Die Vergütung erfolgt nach E13 TV-L.

Für die hier ausgeschriebene Position freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen.

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigen Unterlagen und Belegen unter Angabe der Kennziffer 00003884 bis spätestens 25.08.2024. Ihre Bewerbung richten Sie bitte in schriftlicher oder elektronischer Form an:

Universität Freiburg
Juristische Fakultät
Institut für Kriminologie und Wirtschaftsstrafrecht
Prof. Dr. Roland Hefendehl
79085 Freiburg
E-Mail: instkrim@jura.uni-freiburg.de

Für nähere Informationen steht Ihnen Prof. Dr. Prof. Dr. Roland Hefendehl unter Tel. +49 761 203-2210 oder E-Mail roland.hefendehl@jura.uni-freiburg.de zur Verfügung.