Universität
Deutsch | English

Studentische Aushilfe für die Seminarbetreuung (m/w/d)

Die Abteilung Bildungstransfer | Wissenschaftliche Weiterbildung sucht als Unterstützung im Bereich Koordination der Kontaktstudien eine Studentische Aushilfe für die Seminarbetreuung (m/w/d)
  • Bewerbungsfrist: 08.09.2024
  • Veröffentlicht: 30.07.2024
  • Eintrittstermin: 01.10.2024
  • Teilzeitstelle (8 %)
  • Kennziffer: 00003904

Beschreibung

Sie unterstützen das Team vor allem an Wochenenden (Freitagnachmittag/-abend und Samstagvormittag), ca. 14-tägig (außer Schul- und Semesterferien) bei folgenden Aufgaben:

• Organisatorische Seminarbetreuung (Einkauf-, Raum- und Technikvorbereitung, Betreuung in den Pausen).
  • Kursvor- und -nachbereitung
  • Hintergrund-Betreuung digitaler Veranstaltungen
  • Unterstützende administrative Tätigkeiten zur Vor- und Nachbereitung der Präsenztermine (Abrechnung der Ausgaben, Erstellung von Listen etc.)
  • Recherche und Unterstützung bei Marketingaktionen

Sie bringen mit:

• Zuverlässigkeit
  • Selbstständigkeit
  • Organisationsgeschick
  • Zeitliche Flexibilität
Die Stelle ist befristet bis 30.11.2026. Die Vergütung erfolgt nach E3 TV-L.

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigen Unterlagen und Belegen unter Angabe der Kennziffer 00003904 bis spätestens 08.09.2024. Ihre Bewerbung richten Sie bitte in schriftlicher oder elektronischer Form an:

Universität Freiburg
Abteilung Bildungstransfer | Wissenschaftliche Weiterbildung
Universitätsstraße 9
79098 Freiburg
E-Mail: maren.eichmeier@zv.uni-freiburg.de

Für nähere Informationen steht Ihnen Maren Eichmeier unter Tel. +49 761 203-6882 oder E-Mail maren.eichmeier@zv.uni-freiburg.de zur Verfügung.