Universität
Deutsch | English

Office Manager (m/w/d)

Die Universität Freiburg sucht für das Graduiertenkollegs ConFoBi eine*n Office Manager (m/w/d)
  • Bewerbungsfrist: 18.08.2024
  • Veröffentlicht: 01.08.2024
  • Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
  • Teilzeitstelle (50 %)
  • Kennziffer: 00003908

Beschreibung

ConFoBi (http://confobi.uni-freiburg.de) ist ein DFG-finanziertes Graduiertenkolleg mit über 50 beteiligten Promovierenden und WissenschaftlerInnen.

Arbeitsort ist die Professur für Wildtierökologie und Wildtiermanagement (http://www.wildlife.uni-freiburg.de/) an der Fakultät für Umwelt und Natürliche Ressourcen.

Die Stelle ist ab sofort, spätestens aber ab dem 1.1.2025 zu besetzen. Um eine Einarbeitung durch die jetzige Stelleninhaberin zu ermöglichen, ist eine Besetzung vor dem 1.1.2025 wünschenswert.

Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die

• Organisation und Verwaltung aller Aspekte des Graduiertenkollegs in enger Kooperation mit dem Wissenschaftlichen Koordinator und der Leitung von ConFoBi
  • Abwicklung der Finanzbuchhaltung und Verwendungsnachweise
  • Vorbereitung und Abwicklung von Dienstreisen
  • Bearbeitung von Anträgen auf Einstellung von HilfswissenschaftlerInnen
  • Mitwirkung in der Organisation von Veranstaltungen des Graduiertenkollegs wie Tagungen, Seminare, Summer Schools
  • Interne und externe Kommunikation
  • Pflege der Internetpräsenz des Graduiertenkollegs

Sie verfügen über

• ein abgeschlossenes verwaltungsnahes Studium oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation
  • mehrjährige Erfahrung in der universitären Verwaltung, idealerweise einschließlich der Administration von Verbundprojekten
  • einen sicheren Umgang mit dem Office Paket
  • ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit SAP
  • Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen
  • gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Organisationstalent, Kommunikationskompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit

Wir bieten:

• Internationales Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten einschließlich teilweise Möglichkeit für Homeoffice
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Mitwirkung an einem zukunftsweisenden Forschungsprojekt
Die Stelle ist bis zum 31.12.2025 befristet, da das Graduiertenkolleg danach abgeschlossen sein wird. Eine Chance auf eine Weiterbeschäftigung in einem anderen Drittmittelprojekt der Fakultät ist gegeben. Die Vergütung erfolgt nach TV-L bis E9b bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen.

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigen Unterlagen und Belegen unter Angabe der Kennziffer 00003908 bis spätestens 18.08.2024. Ihre Bewerbung richten Sie bitte in schriftlicher oder elektronischer Form an:

Universität Feiburg
GRK 2123 ConFoBi
Tennenbacherstraße 4
79106 Freiburg
E-Mail: michael.wohlwend@wildlife.uni-freiburg.de

- bevorzugt über das Online-Portal "Jetzt bewerben" -

Für nähere Informationen steht Ihnen Herr Dr. Michael Wohlwend unter Tel. +49 761 +49 761 203 96851 oder E-Mail michael.wohlwend@wildlife.uni-freiburg.de zur Verfügung.